DAS URWELT-MUSEUM HAUFF IN HOLZMADEN

Das Urwelt-Museum Hauff mit seinen weltberühmten Versteinerungen aus den Posidonienschiefern steht inmitten der Fossilfundstätte Holzmaden.

Nirgendwo auf der Welt gibt es so gut erhaltene Funde aus diesem geologischen Zeitabschnitt. Wo das Urwelt-Museum steht, wogte vor 180 Millionen Jahren das Jurameer und lebte die Tierwelt, deren Zeugen hier in hervorragender Weise versteinert erhalten geblieben sind.

Auf 1000 m2 Austellungsfläche sind mehr als 400 außergewöhnlich gut erhaltene und sorgfältig präparierte Exponate aus den Schiefern von Holzamden zu besichtigen. Es ist das größte private Naturkundemuseum Deutschlands.

Geleitet wird das Urwelt-Museum Hauff mittlerweile in der vierten Generation von den Geschwistern Franziska und Bernhard Hauff.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite des Urwelt-Museums in Holzmaden:

URWELT-MUSEUM HAUFF IN HOLZMADEN

Adresse & Kontakt

Bernhard Hauff-Stiftung gGmbH
Urwelt-Museum Bodman
Am Torkel 4
D-78351 Bodman-Ludwigshafen

Telefon: +49 (0) 7773 / 959 98 30
E-Mail: hauff@urweltmuseum-bodman.de

April bis Oktober
Donnerstag bis Sonntag

ZUSÄTZLICHE ÖFFNUNGSZEITEN: